KÜNSTLER

HOENIG TOM,

1966 in Offenbach am Main geboren, entdeckte schon in der frühen Jugend seine Leidenschaft für die Fotografie und begann mit der ersten Spiegelreflexkamera analog auf Schwarzweiss-Film die Welt zu erkunden.

 

Nach dem Abitur studierte er zuerst 4 Semester Kunstgeschichte und danach Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt

Foto-Design an der Fachhochschule Dortmund (1992 Dipl. Designer).

 

Sein beruflicher Weg in den Themenbereichen People, Mode, Editorial und Werbung führte ihn über Paris, Frankfurt und Hamburg schliesslich zurück nach Offenbach, wo er heute lebt und arbeitet. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich überwiegend mit künstlerischen Themen und unterrichtet in den Fächern Foto- und Grafik-Design.

 

In seinen überwiegend seriellen Arbeiten verbindet er analoge und digitale Arbeitstechniken in einer Mischung aus Bildern, Worten und Artefakten.

Kunstkabinett by Galerie Kerstner

Friedrich-Ebert-Str. 7

61476 Kronberg

 

+49 6173 9889980

mail@kunstkabinett-kronberg.de

 

GEFÖRDERT DURCH