KÜNSTLER

KUTTER ULLA,

lebt und arbeitet als Künstlerin und Sozialarbeiterin in Hamburg.

 

„Der Prozess des farbempfindlichen, weichen und langsamen Malens steht im Kontrast zur Geschwindigkeit und Gleichgültigkeit des Alltags. Ich nehme an meiner Umgebung teil und mache daraus Kunst.“

 

Die Wahrnehmung der Umgebung von Ulla Kutter wird durch den Fokus auf disharmonische Kompositionen und deren Ästhetik geprägt. Die Hamburger Malerin porträtiert die zerbrochenen, chaotischen und leuchtenden Aspekte des Alltags in der Stadt. Durch ihre Bilder schafft sie Möglichkeiten für unterschiedliche Wahrnehmungsebenen. Fotorealismus ist nicht ihr Ziel, sondern eine eigene Interpretation einer Situation. Kutter malt mit den traditionellen Techniken alter niederländischer Meister und verwendet Öl auf Leinwand.

Kunstkabinett by Galerie Kerstner

Friedrich-Ebert-Str. 7

61476 Kronberg

 

+49 6173 9889980

mail@kunstkabinett-kronberg.de

 

GEFÖRDERT DURCH