KÜNSTLER

VAN DER SAAR VICTOR

ist in Saarbrücken geboren. Heute lebt und arbeitet er in Kronberg - Taunus, aber immer wieder zieht es ihn rund um die Welt, um seine langjährigen Projekte zu vervollständigen .

 

Familiäre Diaabende erwecken schon früh ein interesse für die Photographie und sein Onkel Erwin Steitz zeigt ihm in jungen Jahren, wie man dank einer Dunkelkammer Bilder entwickelt. Der Grundstein für den Wahlberuf “Photokünstler” ist gelegt. 11 Jahre lang widmet Victor van der Saar sich fast ausschliesslich der s&w Photographie — inspiriert im besonderen von den Arbeiten Bernd und Hilla Bechers, Robert Franks oder Ralph Gibsons. Auch die Retrospektive über Man Rays Arbeiten im Centre George Pompidou Ende 1981 hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Mit der Zeit bringt die Farbphotographie sowie der Einfluss digitaler Medien Inspiration zu neuen Themen und Projekten. Sich selbst treu bleibend, geht der Künstler gerne und immer wieder neue (Um)Wege. Schwerpunkte der Auftragsarbeiten für Kunden wie Adidas, Boffi und verschiedenen Magazinen, liegen im Bereich Portrait, Event und Interior.

Kunstkabinett by Galerie Kerstner

Friedrich-Ebert-Str. 7

61476 Kronberg

 

+49 6173 9889980

mail@kunstkabinett-kronberg.de

 

GEFÖRDERT DURCH